Höhne-Grass und Friedrich Friedrich erweitern ihren Fuhrpark um drei Elektrofahrzeuge | Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
  • Friedrich Friedrich und Höhne-Grass erweitern ihren Fuhrpark um 3 weitere Elektrofahrzeuge

Höhne-Grass und Friedrich Friedrich erweitern ihren Fuhrpark um drei Elektrofahrzeuge

Griesheim – Dezember 2020 | Höhne-Grass und Friedrich Friedrich erweitern ihren Fuhrpark um drei Elektrofahrzeuge. Die beiden Möbelspeditionen setzen mit der Anschaffung ein weiteres, ernsthaftes Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit.

2018 starteten Höhne-Grass und Friedrich mit den ersten Elektrofahrzeugen. Mittlerweile besitzt die Unternehmensgruppe fünf davon, zwei weitere sind schon in der Auslieferung. Künftig wird auch bei Fahrzeugen für Mitarbeiter verstärkt auf elektronische Alternativen gesetzt, indem auf Hybridautos umgestellt wird.

„Die Elektromobilität ergänzt perfekt unser Konzept der CO2-Reduktion und den Wunsch, uns möglichst energetisch autark zu versorgen. Wir möchten weitestgehend unabhängig von fossilen Brennstoffen sein“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Stößel, dem die Nachhaltigkeit des Unternehmens besonders am Herzen liegt. Sein klares Ziel ist, auch den LKW-Fuhrpark um Elektrofahrzeuge zu erweitern - sobald wirtschaftlich vertretbare Lösungen der Automobilindustrie vorliegen.

Die Elektromobilität ist nur eine von unterschiedlichen Maßnahmen der Umzugsspeditionen, um Umwelt und Klima nachhaltig zu schützen. Die Anzahl klimaneutraler Umzüge hat sich in den letzten Jahren erfreulich entwickelt, immer mehr Privatkunden, aber auch die ersten Firmenkunden, möchten der Umwelt etwas zurückgeben und ziehen daher klimaneutral um.

Die Übergabe erfolgte Ende Dezember mit Sascha Stößel (Autohaus Kunzmann), Oliver Gerheim und Lothar Mayer (Geschäftsführung Friedrich Friedrich).