• Wir organisieren den Umzug Ihres Büros

    Komplettlösungen für Ihren Büroumzug und Objektumzug

     

Ihr Büroumzug in guten Händen

Büroumzug vom Umzugsprofi aus MainzBüroumzüge sind die häufigste Variante von Firmenumzügen. Der Fall tritt ein, wenn sich Büros verkleinern oder vergrößern, Standorte hinzukommen oder Standorte wegfallen oder ein völlig neues Business gestartet wird. Egal aus welchem Grund und in welcher Dimension bei Ihnen ein Büroumzug ansteht: Unser Umzugsunternehmen ist bestens auf jede Situation vorbereitet. Vom Home-Office bis zur Verwaltungseinheit mit mehreren hundert Büros haben wir ausreichend Erfahrung und schon viele große Projekte erfolgreich umgezogen. Unsere Umzugsmitarbeiter sind im Umgang mit Büroeinrichtung, Archiven, Computern, Druckern, Kopierern etc. bestens geschult und wissen worauf es ankommt.  IT-Kleinteile wie Mäuse, Tastatur oder Kabel werden genauso gewissenhaft verpackt, nummeriert und transportiert wie Aktenschränke, Schreibtische, Bürostühle oder Rollcontainer. Haben Sie regelmäßig hausinterne Büroumzüge zu bewältigen? Dann informieren wir Sie gerne über unseren Inhouse-Service.

Objektumzüge

Wir ziehen Bibliotheken und Archive umSeparat oder innerhalb von Büroumzügen führen wir zudem spezielle Objektumzüge verschiedenster Art durch. Dazu gehören z. B. Laborumzüge, Bibliotheks- und Archivumzüge, Maschinenumzüge, Kunstumzüge oder IT-Umzüge. Jeder Objektumzug erfordert ein bestimmtes Know-how, damit die speziellen Umzugsgüter erfolgreich verlagert werden können. Mit uns können Sie sicher sein, dass wir auch bei ganz speziellen Umzugsanforderungen nicht schlapp machen. Als Full-Service-Umzugsunternehmen profitieren Sie von einem Umzugspartner, der alles im Griff hat.

Professionelles Umzugsmanagement für Ihr Projekt

Bei größeren Projekten ist eine Umzugsplanung durch unsere Projektmanager mit dem Schwerpunkt Büroumzug / Objektumzug sinnvoll. Gemeinsam mit Ihrem Umzugsmanager erarbeiten wir detaillierte Pläne zur Umsetzung Ihres Umzugsprojekts. Dabei gleichen wir permanent den Soll-Ist-Zustand ab, um schnellstmöglich bei auftretende Abweichungen oder spontanen Zusatzanforderungen reagieren zu können. Die ganzheitliche Vorbereitung garantiert Ihnen, dass Ihr Büroumzug innerhalb kürzester Zeit erfolgt. Damit Ihre Geschäfte weiterlaufen können.

Leistungen Büroumzug / Objektumzug

  • Einpacken / AuspackenUmzug von IT-Equipment
  • Demontage / Montage Ihrer Büromöbel
  • professionelles Projekt-/ Umzugsmanagement
  • termingerechte und zügige Umsetzung (falls notwendig auch abends / am Wochenende)
  • Lückenlose Zuordnung aller Bürokomponenten von altem zu neuem Standort
  • Einsatz spezifischer Umzugshilfsmittel, von Außenaufzug bis Aktenrollwagen
  • Reinigung des Mobiliars während des Umzugs   
  • Entsorgung und Verwertung von Altmobiliar und Elektronikschrott
  • Umzug aller IT-Komponenten inkl. Server

 

Wohin mit den alten Büromöbeln?

Gebrauchtmöbellogistik in GriesheimGerne zu uns. Wenn Sie in Ihren neuen Räumlichkeiten eine neue Büroeinrichtung vorgesehen haben, übernehmen wir auf Wunsch Ihre gebrauchten Büromöbel. Sie müssen sich um die Entsorgung und den Transport nicht kümmern, das erledigen wir. Am Firmenstandort unseres Schwesterunternehmens Friedrich Friedrich werden gebrauchte Büromöbel aufbereitet und zum Kauf angeboten. Sie wollen bei der Büroeinrichtung Geld sparen? Dann besuchen Sie unseren Lagerverkauf der Gebrauchtmöbellogistik in Griesheim. Dort stehen auf über 4.500 qm hochwertige, gebrauchte Büromöbel zur Abholung  bereit.

Ansprechpartner für Ihren Umzug in Mainz und Rhein-Main► Ich berate Sie gerne zum Thema Büroumzug!

06131/95988-0

r.feller@hoehne-umzug.de