| Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
Atego Möbelwagen bei Höhne-Grass Mainz
Februar 2018

Bedingt durch das stabile Unternehmenwachstum haben wir unseren Fuhrpark erweitert. Brandneu und im gewohnten Gelb unserer Möbelspedition konnten wir vor Kurzem den "neuen Kollegen" namens Mercedes Atego in Empfang nehmen. Dieser wird nun bei unseren täglich variierenden Aufgaben rund um Möbeltransporte und Umzüge eingesetzt.

Danny Latza (links) mit Speditionsleiter Ralf Feller
Februar 2018

In den letzten beiden Wochen zogen wir gleich zwei Profis des 1. FSV Mainz 05 in ihr neues Zuhause um. Beide setzten dabei auf Nachhaltigkeit und buchten unsere Dienstleistungen klimaneutral.

Nachdem Gaëtan Bussmann sein Hab und Gut bei uns einlagerte, um alsbald in sein neues Mainzer Haus zu ziehen, ergaben sich neue Umstände. Der französischstämmige Verteidiger ist kurzfristig für ein halbes Jahr per Ausleihe beim SC Freiburg. Also disponierten wir um und brachten alles letzten Dienstag nach Freiburg.

Unser neuer E-Smart
Januar 2018

E-Mobility stand bei uns zum Jahresanfang ganz groß auf der Agenda. Mit einem E-Smart setzten wir einen neuen Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit. Das neueste Fahrzeug unseres Fuhparks soll vor allem bei einem Stammkunden in Ingelheim im Bereich Inhouse-Services eingesetzt werden. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Pressemitteilung.

Die KS Büromöbel GmbH hat eine neue Website veröffentlicht
Dezember 2017

Die KS Büromöbel GmbH, mittlerweile Teil der Friedrich Friedrich | Höhne-Grass | J. & G. Adrian Unternehmensgruppe, ist vor Kurzem mit einem neuen Webauftritt online gegangen. Unter der gleichen Domain wie bisher, www.ks-bm.de, präsentiert sich KS Büromöbel mit einem an die Firmengruppe angeglichenen Design. Dadurch finden Nutzer nun noch schneller die gewünschten Informationen und erhalten einen vollumfänglichen Eindruck des Angebots.

Das Online-Angebot wird im neuen Jahr zudem durch einen eigenen Online-Shop erweitert.

Ralf Stößel, Andreas Voit (Creditreform), Ralf Feller und Herbert Pest
November 2017

Wie in den vergangenen Jahren, haben wir uns auch 2017 wieder von Creditreform zertifizieren lassen. Dafür haben wir uns einem peniblen  Verfahren gestellt, um für ein weiteres Jahr das Bonitätszertifikat zu erhalten. Wir freuen uns, dass Creditreform uns eine gute Bilanzbonität bescheinigen kann.  Unsere Kreditausfallwahrscheinlichkeit liegt bei gerade einmal bei 0,52 %.

Die Übergabe des neuen Zertifikats fand kürzlich bei uns statt. Auf dem Bild (von links): Ralf Stößel, Andreas Voit (Creditreform), Ralf Feller und Herbert Pest.

Titelblatt des neuen Ein.Blick
November 2017

Es geht mit großen Schritten auf das Jahresende zu. Da wird es Zeit für einen neuen Ein.Blick. Die Zeitung unserer Unternehmensgruppe stellt wieder einen Projektumzug vor, berichtet über den Erfolg unserers Angebots klimaneutraler Umzüge in 2017 und - um beim Thema Klima zu bleiben - unseren Einstieg in die Elektromobilität. Für viele weitere Themen rund um unsere Unternehmensgruppe, werfen Sie doch gern einen Blick ins Heft.

Alexander Hack mit Speditionsleiter Ralf Feller (links)
Oktober 2017

Im Oktober setzen wir den bereits zweiten Umzug für Innenverteidiger Alexander Hack um. Innerhalb Mainz' zogen wir das Hab & Gut des 05ers, inklusive des Ab-und Aufbaus einer großen Küchenlandschaft, um. Über das anschließende Lob von Alexander Hack freuten wir uns besonders: „Total entspannter Umzug, super Arbeit von euren Jungs!“

 

Neuer Azubi: Alem Mujezinovic
August 2017

Herr Alem Mujezinovic hat bei uns seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung begonnen. Vorab war er bereits auf Minijob-Basis im gewerblichen Bereich für Höhne-Grass tätig. Wir wünschen ihm einen guten Start!

Lukas Tülp Kundenberater SB-Lagerhaus
August 2017

Wir heißen Lukas Tülp in unserem Unternehmen willkommen. Herr Tülp ist seit Anfang Juli von unserem Schwesterunternehmen J. & G. Adrian in Wiesbaden auf die andere Rheinseite gewechselt. Als Berater wird er unseren Kunden im SB-Lagerhaus ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Alexandru Maxim (re) und Ralf Feller von Höhne-Grass
Juli 2017

Die neue Nummer 10 ist da! In den letzten Tagen haben wir den Umzug des Mainzer Neuzugangs Alexandru Maxim umgesetzt. Er wechselte zur neuen Bundesligasaison von Stuttgart zu den 05ern. Nachdem der Umzug zu seiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt ist, freut er sich auf die neue Saison und fühlt sich bereits jetzt sehr wohl, nicht zuletzt wegen des tollen familiären Klimas bei Mainz 05.