DMS
  • Ihre DMS-Möbelspedition in Mainz

    Deutsche Möbelspedition - immer und überall vor Ort!

Höhne-Grass - Ihre DMS-Möbelspedition aus Mainz

Weltweit vernetzt, bei Ihnen vor Ort

DMS für Sie vor Ort!Die Deutsche Möbelspedition (DMS) ist eine weltweit tätige Kooperationsgemeinschaft deutscher Umzugslogistiker und wurde 1968 in Berlin gegründet. Das Netzwerk zählt heute knapp 7400 Mitarbeiter die an 120 Standorten tätig sind.

Ursprünglich war die Idee der Zusammenarbeit entstanden, um den Laderaumausgleich zu optimieren und Leerfahrten zu minimieren. Im Laufe der Zeit wurde ein Unternehmensmodell geschaffen, bei dem sich Möbelspediteure unter Wahrung der Selbständigkeit zu einer Kooperative vernetzen, die weit über das ursprüngliche Ziel hinausgeht. In Deutschland ist die DMS ein Marktführer bei Umzügen und Logistik.

Der Kunde im Mittelpunkt

1995 wurden die ersten 16 DMS-Gesellschafterbetriebe nach DIN ISO 9001 für aktives Qualitätsmanagement zertifiziert.  Mittlerweile sind alle DMS-Betriebe zertifiziert und unterziehen sich regelmäßigen Audits durch die TÜV-Organisation. Das bedeutet für den Kunden ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau - garantiert. 2012 folgten die ersten Betriebe mit einer Zertifizierung nach der internationalen Umweltmanagementnorm DIN ISO 14001. Selbstverständlich besitzt auch Höhne-Grass das Umweltmanagementzertifikat.

Durch die globale Vernetzung der DMS können deren Mitgliedsbetriebe auch im Ausland Kundenanforderungen optimal erfüllen. Für die DMS ist und bleibt die Kundenzufriedenheit das oberste Ziel.

DMS heißt auch Dynamisch, Menschlich, Sicher