Eine Bibliothek zog um | Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
Bibliotheksumzug Hochschule Kaiserslautern University of Applied Science
Juni 2016

Eine Bibliothek zog um

Am 10. und 11. Juni zog Höhne-Grass die Hochschulbibliothek Kaiserslautern in neue Räumlichkeiten um. Das bedeutete, dass 950 laufende Meter Fachliteratur, die sich bislang an zwei unterschiedlichen Standorten befanden, zusammengeführt wurden. Die circa 190 Bücherwagenladungen wurden an den beiden Umzugstagen von je 18 Mann und 3 LKWs befördert.

Das Team der Hochschulbibliothek Kaiserslautern zeigte sich sehr zufrieden: „Im Vorfeld waren wir sehr gespannt, ob der Umzug und die Zusammenlegung beider Bibliotheksstandorte reibungslos funktionieren würden. Und wir waren begeistert, wie professionell die Spedition mit ihren hoch motivierten Mitarbeitern diese anspruchsvolle Aufgabe gemeistert hat – Danke!“