News
Januar 2022

Am 1. Januar 2022 feiert unser geschäftsführender Gesellschafter Ralf Stößel sein 30-jähriges Firmenjubiläum bei Höhne-Grass. 30 Jahre voller Tatendrang, Innovationen und zahlreichen Erfolgen.

Wir haben ihn zum Interview gebeten und spannende Antworten erhalten.

 

Interviewerin: "Herr Stößel, wie haben Sie damals bei Höhne-Grass begonnen?"

Mitarbeiter beim Impfen
Dezember 2021

Der Montag vor Weihnachten stand beim Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich und den Firmen der angeschlossenen Unternehmensgruppe (Höhne-Grass, J. & G. Adrian, KS Büromöbel) ganz im Zeichen des Impfens. Über 130 Mitarbeiter*innen und deren Angehörige krempelten für die Auffrischungsimpfung die Ärmel hoch. Erfreulich: Sogar einige Erstimpfungen wurden durchgeführt.

Dezember 2021

Um die gemeinnützige Arbeit der Mainzer Tafel e.V. zu unterstützen, leistet das Umzugsunternehmens Höhne-Grass, wie bereits in den Vorjahren, eine Weihnachtsspende in Höhe von 1.000,- €. Die Einrichtung ist ein zentraler Anlaufpunkt für viele bedürftige Menschen und auf Spenden angewiesen. Der symbolische Spendenscheck wurde durch Prokurist Ralf Feller an den ersten Vorsitzenden Dieter Hanspach überreicht. „Schön zu sehen, wie wir mit unserer Spende diesen Menschen helfen und auch den vielen ehrenamtlichen Helfern Wertschätzung entgegenbringen können“, so Ralf Feller.

Übergabe Crefozert
Dezember 2021

Das Umzugsunternehmen Günther Höhne Inh. Josef Grass Nachf. GmbH mit Sitz in Mainz-Hechtsheim hat zum achten Mal in Folge das Creditreform Bonitätszertifikat („CrefoZert“) erhalten. Damit ist die gute Geschäftslage, ein geringes Insolvenzrisiko, tadelloses Geschäftsverhalten sowie eine positive Zukunftsprognose wiederholt von unabhängiger Seite bestätigt worden.

November 2021

Wie war die Anfangszeit für unseren ehemaligen Geschäftsführer Günter Friedrich? Wer sind die Gesichter der Projektabteilung?

Wie sehen die neuen Liegenschaften der Unternehmensgruppe aus? Diese und weitere Themen haben wir für Sie, unsere Kund*innen, in Text und Bild gesetzt. Mit der Kundenzeitschrift unserer Unternehmensgruppe geben wir Ihnen die Gelegenheit, unser Unternehmen und die Menschen, die dahinter stehen, besser kennen zu lernen. Sie möchten den

November 2021

Bereits zum 4. Mal zieht die Fernsehmoderatorin und ehemalige Leistungsschwimmerin, Andrea „Kiwi“ Kiewel mit Höhne-Grass um. Bekannt ist die Moderatorin aus dem ZDF Fernsehgarten, der Frühlingsshow und weiteren Events. Die gebürtige Berlinerin zieht wieder in ihre Heimatstadt zurück und hat uns als Umzugsprofis ein weiteres Mal vertraut. „Mit Höhne-Grass bin ich schon fast wie verheiratet, so häufig arbeiten wir zusammen“, scherzte sie mit unserem Geschäftsführer Ralf Feller. Der Umzug wird heute und morgen abgewickelt.

Oktober 2021

Im Oktober haben wir den Fußball-Profi Marius Bülter von Berlin nach Gelsenkirchen umgezogen. Der Stürmer wechselte in dieser Saison von Union Berlin zum FC Schalke 04 und musste daher näher an seinem neuen Arbeitsplatz wohnen. Der Umzug verlief reibungslos. „Es hat alles Bestens geklppt und ich Danke nochmal für eure Hilfe“, schrieb uns der gebürtige Ibbenbürer. Wir freuen uns über die erfolgreiche Abwicklung und wünschen Marius alles Gute in seinem neuen Verein.

September 2021

Mitarbeiter:in bei Höhne-Grass zu sein bedeutet, in einer national und international vernetzten Unternehmensgruppe tätig zu sein. Jeden Tag ist unser Hauptziel den vielfältigen Umzugsanforderungen unserer Kund:innen, unter Berücksichtigung der bestehenden Qualitätsrichtlinien, gerecht zu werden. Wenn auch Sie dazu beitragen wollen Umzugskund:innen zufrieden zu machen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

August 2021
Seit Juli 2021 gelten die geänderten Pauschalen für berufliche Umzüge, die vom Arbeitgeber*Innen steuerfrei an betroffene Arbeitnehmer*Innen erstattet werden können. Erfolgt keine Erstattung durch den Betrieb, können die Pauschalen für Umzüge aus beruflichen Gründen als Werbungskosten im Rahmen der Lohn- bzw. Einkommenssteuererklärung geltend gemacht werden. 


Ab dem 1. April 2021/2022 treten die folgenden Pauschalen in Kraft:
 
Juli 2021

Mit Umzugs- und Logistikdienstleistungen sind wir ein führender Mobilitätspartner für Firmen- und Privatkunden sowie öffentliche Auftraggeber im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus.

Zum 01.08.2021 haben wir einen Ausbildungsplatz "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)" zu vergeben.