News
September 2021

Mitarbeiter:in bei Höhne-Grass zu sein bedeutet, in einer national und international vernetzten Unternehmensgruppe tätig zu sein. Jeden Tag ist unser Hauptziel den vielfältigen Umzugsanforderungen unserer Kund:innen, unter Berücksichtigung der bestehenden Qualitätsrichtlinien, gerecht zu werden. Wenn auch Sie dazu beitragen wollen Umzugskund:innen zufrieden zu machen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

August 2021
Seit Juli 2021 gelten die geänderten Pauschalen für berufliche Umzüge, die vom Arbeitgeber*Innen steuerfrei an betroffene Arbeitnehmer*Innen erstattet werden können. Erfolgt keine Erstattung durch den Betrieb, können die Pauschalen für Umzüge aus beruflichen Gründen als Werbungskosten im Rahmen der Lohn- bzw. Einkommenssteuererklärung geltend gemacht werden. 


Ab dem 1. April 2021/2022 treten die folgenden Pauschalen in Kraft:
 
Juli 2021

Mit Umzugs- und Logistikdienstleistungen sind wir ein führender Mobilitätspartner für Firmen- und Privatkunden sowie öffentliche Auftraggeber im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus.

Zum 01.08.2021 haben wir einen Ausbildungsplatz "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)" zu vergeben.

Juli 2021

Am Dienstag Nachmittag standen die Mitarbeiter*Innen aus der gesamten Unternehmensgruppe wieder Schlange für die Corona-Impfung. Aufgrund der Empfehlung durch die STIKO und der Impfärztin erhielten ca. 80 Mitarbeiter nach der Erstimpfung mit AstraZeneca als zweite Kreuzimpfung Biontech, um die Wirksamkeit gegen die Covid Delta Variante zu erhöhen. Zudem wurden ca. 10 weitere Mitarbeiter mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft. Wie auch bei der ersten Impfung im Mai nahm das Ärzteteam um Dr. med. Pirkko Weise & Dr. med. Meinhard Gödecke die Impfungen in Griesheim vor.

Juli 2021

Letzte Woche haben wir Marco Rose, Cheftrainer von Borussia Dortmund, von Gladbach nach Dortmund umgezogen.
Marco Rose wurde am Donnerstag, den 01.07., bei der Pressekonferenz als neuer Cheftrainer des BVB vorgestellt. Am frühen Morgen begrüßte er aber noch schnell unser Umzugsteam.
Darüber berichtete sogar der Kicker
https://www.kicker.de/rose-packt-an-nach-dortmund-passt-arbeiter-fussbal...

Juni 2021

Wir setzen uns dafür ein, einen klimaneutralen Fußabdruck auf unserer Erde zu hinterlassen und in unserem Unternehmen so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten. Dank unserer Kooperation mit Climate Partner können wir klimaneutrale Umzüge anbieten und durch einen minimalen Aufpreis den CO2 Ausstoß in Form von Neuanpflanzungen von Bäumen kompensieren.

Mai 2021

Am Montag standen beim Griesheimer Umzugslogistiker Mitarbeiter*innen aus der gesamten Unternehmensgruppe Schlange zur Corona-Impfung. Natürlich mit Abstand und unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.

Das provisorische Impfzentrum wurde im oberen Trakt der Selfstorage-Anlage eingerichtet. Das Ärzteteam um Dr. med. Pirkko Weise & Dr. med. Meinhard Gödecke nahmen die Impfungen vor.

April 2021

1.000 m² mehr für SB-Lagerhaus Mainz Mit der Zumietung des - unter Insidern bekannten - „Musikerturms“ bekommt das SB-Lagerhaus Mainz weitere 1.000 m² Lagerfläche dazu. Der Ausbau mit Selfstorageeinheiten und die geplante Fertigstellung sind für das 1. Halbjahr 2021 vorgesehen. Freuen Sie sich auf noch mehr Platz für Ihr Hab und Gut!

IT Umzugshelfer als Studentenjob im Rhein-Main-Gebiet
März 2021

Du bist Student oder suchst eine Aushilfstätigkeit auf Minijob-Basis? Für unsere IT-Umzüge suchen wir flexible Mitarbeiter, die das Entkabeln, Verkablen, den Transport und die Neuplatzierung von IT-Equipment durchführen können. Wenn es für dich ein Leichtes ist IT-Komponenten zu identifizieren, du noch dazu belastbar, freundlich und teamfähig bist, erwartet dich ein abwechslungsreicher Nebenjob. Durch die immer anderen Umzugslocations wird es nie langweilig und du hast die Möglichkeit "backstage" hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen zu schauen.

Sicher umziehen trotz Corona
Januar 2021

Liebe Kunden,