| Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
September 2019

Der belgische Nationalspieler Thorgan Hazard, der seit dieser Saison bei Borussia Dortmund spielt, zog Ende September mit uns nach Dortmund.

Wir wünschen ihm schöne erste Tag in seiner neuen Heimat.

 

 

Tahir, 20 Jahre bei Höhne
September 2019

Tahir Khan ist seit 20 Jahren bei Höhne beschäftigt. Anfangs war er oft mit einem großen Hängerzug bei Privatumzügen (auch Ferntouren) unterwegs, da er jede LKW-Größe, auch 18-Tonner mit Hänger, fahren darf.

Zwischendurch war er im Geschäftsbereich Räderlogistik und im Archiv tätig, aber seit 5 Jahren ist er täglich bei unserem größten Stammkunden im Einsatz. Mit einem 3,5to fährt er dort einen täglichen Werkservice.

Azubi
August 2019

Wir begrüßen unseren neuen Azubi Moahmed Nouaili, der als Azubi für Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice direkt mit zu seinem ersten Einsatz fahren durfte!

Wünschen ihm viel Spaß bei der Ausbildung und freuen uns über die Unterstützung in unserem Team!

Ivanschitz
Juli 2019

Mit Höhne-Grass einmal um die ganze Welt!

Bei mittlerweile knapp 300 Umzüge im Bereich Fußball sticht einer deutlich heraus - Andreas Ivanschitz!

Aktuell zogen wir Ende Juli die Familie von Andreas Ivanschitz von Prag nach Wien.

Der erste Umzug im Sommer 2009 ging von Athen nach Wiesbaden, dann durften wir 2013 Familie Ivanschitz nach Valencia umziehen.

Einblick Ausgabe 01-2019
Mai 2019

Gewinnen Sie wieder neue Einblicke in unsere Unternehmensgruppe. Dieses Mal stellen wir Ihnen unser Mainzer Team von Höhne-Grass vor, berichten über den Umzug der Funke-Mediengruppe und reflektieren die fortschreitende Digitalisierung.

Hier geht´s zum Ein.Blick. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Mai 2019

Zwischen Höhne-Grass und Fußball besteht seit Jahren eine enge Verbindung. Spätestens seit 2009 unser Mainzer Umzugsunternehmen der offizielle Spediteur des 1.FSV Mainz 05 geworden ist. Alle Umzüge von Spielern und Trainern werden seitdem von Höhne-Grass abgewickelt. Zu verdanken ist diese Bindung auch der Fußballbegeisterung, die Höhne-Betriebsleiter, Ralf Feller, auszeichnet.  

April 2019

Seit 1. April 2019 ist der Pauschbetrag für beruflich veranlasste Umzüge angehoben worden.

Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums steigt der Pauschbetrag für Verheiratete auf 1.622 Euro von bisher 1.573 Euro und für Ledige auf 811 Euro von 787 Euro. Die Pauschale soll sonstige Umzugsauslagen, wie beispielsweise die Aufwendungen für die Ummeldung oder Trinkgelder für Möbelpacker, abgelten.

Zum Artikel

Telematik bei Höhne-Grass
März 2019

Zu Beginn des Jahres wurden alle Fahrzeuge der Mainzer Umzugsspedition mit Telematik-Systemen ausgestattet, die fortan Daten in Echtzeit an die Disposition senden. Mit der digitalen Übermittlung von Fuhrparkdaten ergeben sich für die Umzugsspedition signifikante Vorteile in den Auftragsabläufen. Zur vollständigen Presseinformation.

PremiumPartner
Februar 2019

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über die jährliche Auszeichnung zum PremiumPartner freuen, welche Immobilienscout24 an Unternehmen vergibt, die sich im direkten Vergleich mit ihren Wettbewerbern deutlich abheben. 

Durch unsere langjährige Erfahrung am Markt und überdurchschnittliche Bewertungen durch unsere Kunden zählen wir auch dieses Jahr wieder zu den 69 ausgezeichneten Unternehmen!

Dezember 2018

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Nikolaus-Tag und eine besinnliche Adventszeit!