| Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
Sicher umziehen trotz Corona
January 2021

Liebe Kunden,

December 2020

Höhne-Grass und Friedrich Friedrich setzen mit der Anschaffung von drei weiteren Elektrofahrzeugen ein weiteres, ernsthaftes Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit.

2018 starteten Höhne-Grass und Friedrich mit den ersten Elektrofahrzeugen. Mittlerweile besitzt die Unternehmensgruppe insgesamt fünf Elektrofahrzeuge. Zwei weitere befinden sich schon in der Auslieferung. Künftig wird auch bei Fahrzeugen für Mitarbeiter verstärkt auf elektronische Alternativen gesetzt, indem auf Hybridautos umgestellt wird.

December 2020

Wer sind die Gesichter in der Buchhaltung? Für was hat KS ein Zertifikat erhalten? Wie laufen die klimaneutraler Umzüge bei Merck?

Diese und weitere Themen haben wir für Sie, unsere Kunden, in Text und Bild gesetzt. Mit der Kundenzeitschrift unserer Unternehmensgruppe geben wir Ihnen die Gelegenheit, unser Unternehmen und die Menschen, die dahinter stehen, besser kennen zu lernen.

Übergabe Weihnachtsspende an Mainzer Tafel
December 2020

Die Mainzer Tafel konnte sich dieses Jahr erneut über eine Weihnachtsspende von 1.000 Euro freuen. Betriebsleiter Ralf Feller überreichte die Spende symbolisch an die gemeinnützige Einrichtung, die tagtäglich Lebensmittel an Bedürftige verteilt.

Zur Pressemitteilung

Newsbild Übergabe Crefozert bei Höhne-Grass Mainz
December 2020

Das aktuell gültige Zertifikat von Creditrefom belegt erneut auf welch stabilem Fundament die Firmenfinanzen stehen. Zum siebten Mal in Folge erhielt Höhne-Grass mit dem Crefozert den Nachweis für eine Top-Bonität.

Zur Pressemitteilung

Logo Refresh Seniorenumzüge Höhne-Grass Mainz
November 2020

Die speziellen Bedürfnisse der Seniorenumzüge präsentieren wir mit einem überarbeiteten Logo das fortan bei den Möbelspeditionen Friedrich Friedrich, Höhne-Grass und J. & G. Adrian eingesetzt wird. Die alte Wort-Bild-Marke war in die Jahre gekommen. Mit der eigenen Marke für Seniorenumzüge spricht die Firmengruppe bereits seit den 1990er Jahren die spezielle Zielgruppe der Senioren an. Zum vollständigen Presseartikel.

August 2020

Seit 17.08.2020 ist Peter Beck unser neuer Qualitäts- und Umweltmanagement-Beauftragter sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit für unsere Firmen.

Er ist für uns kein völlig Unbekannter. Vor über 15 Jahren hat er seine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei unserem Mainzer Unternehmen Höhne-Grass absolviert und hatte danach einige Stationen in der Speditionsbranche.

August 2020

Wir begrüßen unseren neuen Azubi Timothy Kotowski (23) in unserem Unternehmen. Timothy macht eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen.

Wir wünschen ganz viel Glück, Erfolg und Spaß!

August 2020

Pascal Silberhorn ist nun seit 10 Jahren bei Höhne-Grass.

Am 02.08.2010 begann er bei Höhne seine Ausbildung und machte im Anschluss den Betriebswirt für Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement sowie den Ausbildungsschein bei der IHK.

Als Leiter Disposition hält er nun seit einigen Jahren die Stellung im Höhne-Grass Office.

Wir hoffen, er bleibt uns noch lange erhalten!

Einblick Ausgabe 2020-01
June 2020

Nun ist er da! Die erste Ausgabe des Ein.Blick 2020.