Höhne-Grass blickt seit Jahren auf ausgezeichnete Bonität | Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
  • Übergabe des Bonitätszertifikats mit Ralf Feller, Patrick Layh, Ralf Stößel

Höhne-Grass blickt seit Jahren auf ausgezeichnete Bonität

Dezember 2022 | Trotz einer gesamtdeutschen Wirtschaft im Krisenmodus bekommt Höhne-Grass in Folge das Crefozert-Bonitätszertifikat mit außergewöhnlich guten Werten erteilt. 2017 erfolgte die Auszeichnung durch den Bonitätsexperten Creditrefom zum ersten Mal und wurde seither fortlaufend verliehen. Beim aktuellen Bonitätsaudit 2022 wird Höhne-Grass nun mit einem Wert von 130 in der Kategorie „ausgezeichnet“ geführt.  Zum Vergleich: Der Durchschnitt aller Unternehmen über alle Branchen hinweg liegt bei 300. Aber nur 2 % der deutschen Firmen sind in der wirtschaftlichen Lage das strenge Zertifikatsaudit zu meistern.  Patrick Layh (Creditreform) überreichte das Zertifikat persönlich an die Geschäftsführer Ralf Stößel und Ralf Feller.

Besonders da die letzten Jahre mit vielen Unsicherheiten verbunden waren, ist das Ergebnis ein ansehnlicher Erfolg. Die gesamte Umzugsbranche wird von Creditreform mit einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 2,76 % innerhalb des nächsten Jahres bewertet. Dieser Wert liegt bei Höhne-Grass zwischen 0,3 % und 0,7 % und entspricht damit der zweitbesten Bilanzbonität, die erreicht werden kann. Der Branchendurchschnitt des Umzugsgewerbes liegt hier in der Bilanzbonitätsklasse 4.

Foto: Ralf Feller, Patrick Layh, Ralf Stößel

Pressekontakt: marketing@logserv.biz