Höhne-Grass spendet 1.500 € an die Mainzer Tafel | Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
  • Spende an Mainzer Tafel durch Höhne-Grass

Höhne-Grass spendet 1.500 € an die Mainzer Tafel

Mainz, Dezember 2023 - In fortlaufender Tradition hat das Umzugsunternehmen Höhne-Grass auch dieses Jahr seine Weihnachtsspende an die Mainzer Tafel e.V. geleistet. Der Mainzer Umzugslogistiker unterstützte die Tafel mit einer Spende von 1.500 €, um auf die anhaltend herausfordernden Umstände zu reagieren, unter denen die Tafeln in ganz Deutschland operieren. Unter den Klient*innen befinden sich anhaltend viele ukrainische Staatsbürger.

Aufgrund der hohen Inanspruchnahme durch Bedürftige kann die Hilfsorganisation keine weiteren Klient*innen aufnehmen, damit die Versorgung sichergestellt werden kann.

Dieter Hanspach, Erster Vorsitzender der Mainzer Tafel e.V., äußerte sich dankbar über die anhaltende Hilfe durch Höhne-Grass und betonte die Wichtigkeit der vielen Helfer, die das ganze Jahr über Einsatz zeigen: „Ohne die ehrenamtliche Hilfe unserer Freiwilligen wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir sind sehr dankbar, dass Höhne-Grass uns auch dieses Jahr wieder so großzügig unterstützt.“

Ralf Feller, Prokurist der Spedition Höhne-Grass, unterstrich die Bedeutung der Spende: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unserer sozialen Verantwortung nachzukommen und die Menschen in Not in unserer Gemeinschaft zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu leisten, der weit über die Feiertage hinaus wirkt.“

Höhne-Grass hat diese weihnachtliche Spendenaktion 2019 ins Leben gerufen und verzichtet seither bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner, um stattdessen die Mittel an bedürftige Menschen zu verteilen.