Mehr Hilfe für die Mainzer Tafel | Höhne-Grass Umzugsunternehmen Mainz
  • Übergabe Spendenscheck an Mainzer Tafel

Mehr Hilfe für die Mainzer Tafel

Dezember 2022 | Die seit mehreren Jahren obligatorische Weihnachtsspende von Höhne-Grass an die Mainzer Tafel e.V. wird in diesem Jahr von 1.000 € auf 1.500 € angehoben. Damit reagiert Höhne-Grass auf die schwierige Situation, in der sich die Tafeln in ganz Deutschland befinden. Diese sind seit Monaten an ihren Belastungsgrenzen.  Die Anzahl der Bedürftigen ist enorm gestiegen, während gleichzeitig Lebensmittelspenden weniger geworden sind. Besonders Menschen aus der Ukraine seien in hohem Umfang unter den Kunden und Kundinnen der Mainzer Tafel, erklärt Dieter Hanspach (Erster Vorsitzender Mainzer Tafel e.V.). Vor Ort in der Heidelbergerfaßgasse überreichte Ralf Feller Ende November den symbolischen Spendenscheck über 1.500 € an Dieter Hanspach und Heidi Preuhsler (Stellv. Vorsitzende).  „Mit dem höheren Spendenbeitrag wollen wir unserem  Anspruch gerecht werden, etwas an die bedürftigen Menschen in Deutschland zurückzugeben“, so Ralf Feller, Prokurist der Spedition Höhne-Grass. Höhne-Grass hat 2019 die weihnachtliche Spendenaktion ins Leben gerufen und verzichtet bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner.

Foto: Ralf Feller, Heidi Preuhsler, Dieter Hanspach

Pressekontakt: marketing@logserv.biz