Das Mainzer Umzugsunternehmen Höhne-Grass setzt sein kontinuierliches Engagement für die Mainzer Tafel e.V. fort und spendet 1.500 Euro. Ralf Feller, Prokurist von Höhne-Grass, überreichte am 2.12.2025 symbolisch den Spendenscheck an Dieter Hanspach (Erster Vorsitzender Mainzer Tafel e.V.).
Die Spende fließt in die Finanzierung der gezielten Modernisierung der Infrastruktur der Tafel. Konkret muss die Brottheke in ihrer Ausgabestelle ersetzt werden, da das alte Modell eine gründliche Reinigung nicht mehr zulässt und somit den aktuellen Hygieneanforderungen nicht länger entspricht. „Hygiene ist auch bei uns das oberste Gebot“, erklärt Dieter Hanspach. „Eine neue Brottheke aus Edelstahl würde die Reinigung erleichtern und die Arbeitsbedingungen für unsere ehrenamtlichen Helfer verbessern.“
Die Mainzer Tafel e.V. kann ihre Arbeit dank der kontinuierlichen Partnerschaft mit regionalen Akteuren wie Höhne-Grass stabil weiterführen. Die aktuelle Spende des Umzugsunternehmens ermöglicht gezielte Anschaffungen und stellt einen nachhaltigen Beitrag dar, der weit über die Weihnachtsfeiertage hinaus wirkt.
Ralf Feller betonte: „Wir fühlen uns der Region und ihren Menschen verpflichtet. Die Mainzer Tafel e.V. leistet seit Jahren wichtige Arbeit, und wir möchten ihr mit dieser Spende Stabilität schenken.“
Bild (v.l.n.r.): Dieter Hanspach, Erster Vorsitzender der Mainzer Tafel e.V., und Ralf Feller, Prokurist der Möbelspedition Höhne-Grass GmbH.
